Gastro

Cafe Mengin ausgezeichnet


Cafe Mengin unter den Top 400 Cafes in Deutschland

Das schöne Café Mengin am Schlossplatz darf sich nun besonders rühmen weil es zu den 400 besten Adressen für süsse Kunst gehört. Im „Der Feinschmecker“ – Guide „Cafés & Konditoreien“ erzählt man von dem traditionellem Fachwerkhaus mitten in unserer Stadt, welches idyllisch am Schlossgarten gelegen, das Konditorenhandwerk schon seit 150 Jahren trefflich versteht. Hier lobt man nicht nur die Röstaromen der servierten Kaffees, auch das edle klassische Ambiente spielt eine große Rolle. Das Wichtigste sind dabei natürlich die Konditorenfertigkeiten. Alles ist hier schon von jeher hausgemacht; Torten, Petits Fours, ofenfrischer Bienenstich, die variantenreichen Obstkuchen, die Schokoladenspezialitäten, vom Baumkuchen bis zu den Pralinen. Kurz, Genuss pur wo das Auge hinschaut, denn die große Auswahl an der Kuchentheke konnte sich ja schon immer sehen lassen. Nach wie vor sind die Preise hier moderat denn auch ihre Zutaten haben regionale Herkunft und werden nicht in der Großindustrie eingekauft.

Übrigens, nette Aushilfen für den Service sind momentan auch gesucht. Am Besten selbst mal reinschauen und sich durchprobieren.


Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.